KV Carworld
KV Carworld

KV Carworld
Christian Kramer

Akazienweg 1
57078 Siegen
Fon: 0170 - 2 10 14 43
Mail: info@kv-carworld.de

Federn

Die Produktpalette aus dem Hause H&R bietet hier zum einen Tieferlegungsfedern für den alltäglichen Straßenfahrer und zum anderen Rennsportfedern die nur im reinen Rennsport eingesetzt werden.

Die Tieferlegungsfedern werden mit einem Teilegutachten nach § 19 Abs.3 Nr. 4 STVZO ausgeliefert. Die Rennsportfedern sind nicht in der STVZO zugelassen.

Tieferlegungsfedern

Die Tieferlegungsfedern sind für den sportlichen Fahrer der sein Fahrzeug gerne etwas schneller über die Straßen bewegt. Durch das etwas strammere Fahrverhalten verliert Ihr Fahrzeug aber dennoch nicht an Fahrkomfort.

Rennfedern

Jede Fahrwerksabstimmung ist ein Kompromiß . . .
. . . einerseits soll die Federung weich sein, um unebene Oberflächen zu kompensieren und hierdurch permanenten Bodenkontakt von Rad und Reifen zu garantieren, wodurch wiederum Grip und Traktion gewährleistet werden.
... andererseits muss die Federung hart genug sein, um sowohl bei Kurvenfahrten als auch beim Bremsen und Beschleunigen ein Rollen, Wanken oder Eintauchen des Fahrzeugaufbaus weitestgehend zu reduzieren. Wie aus einem Baukasten können unterschiedliche Haupt- und Zusatzfedern aus unserem Programm zu der gewünschten Kennlinie kombiniert werden.

Funktionsweise des H&R-Rennfedersystems

Hauptfeder

Die Hauptfeder besitzt eine lineare Kennlinie und bestimmt die Grundcharakteristik sowie, unbeeinflusst von der Zusatzfeder, den Endratenbereich.

Zusatzfeder (Hilfsfeder)

Die Zusatzfeder ist eine Spezialentwicklung aus trapezförmigem Spezialwerkstoff, der einer dauernden Blockpressung standhält. Die Zusatzfeder erhöht insbesondere die Ausfederwege und sensibilisiert das Ansprechverhalten.